Topic-icon Frage Modifikationen Basisfahrzeug

Mehr
10 Monate 1 Woche her #41 von Stefan
Stefan antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Brauchst du mir nicht erzählen - ich bin mit LandRover groß geworden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...vor 14 Tagen. Einer ist immer dabei bei uns...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #42 von Sino
Sino antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Wäre es nicht sinnvoll erst fest zu legen welches Fahrzeug gekauft wird bevor man die Modifikationen festlegen kann? 

Naja ich wollt auch nur eine andere Richtung zeigen es gibt ja nicht nur den Hilux! 

viel Erfolg bei der finden der Reise Mobils,
sino

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #43 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das schadet überhaupt nicht.
Ich habe nichts so realisiert, wie es hier "empfohlen" wurde und: Es läuft prima.
Fahr den einen oder anderen Pickup Probe und entscheide selbst.

Ich scheuche den Navara nicht, (wieder eine üblichen Unterstellungen des alten Forengeistes) aber ich möchte mich schon im Verkehrsfluss entspannt mit bewegen. Und das kann er gut. 

Der Navara war übrigens nach dem Toyota und dem Isuzu erst die dritte Option.
Aber diese Option überzeugte.

Den Navara gibt es nicht mehr - mein Vorschlag: Den Isuzu testen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #44 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

...

Und für alle andern 
Reißt euch mal zusammen 
Und das sag ich kein zweites mal 

Diese Aufforderung aus dem Moderatorenbereich kommt um viele Jahre zu spät.
Vom so tollen ehemaligen Hansi-Modus sind wir noch weit weit entfernt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was ist los im harten Männermodus ?
Hier ist doch angeblich kein Ponyhof - oder jetzt dann doch ?

Männer, das muss man schon aushalten.
(Wurde mir jedenfalls ehemals mehrmals gesagt).

Habt einfach mehr Spaß, wie früher.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #45 von bb
bb antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Die Atlantischen Tiefausläufer gehen mir wieder mächtig auf die Nerven, wenn ich sie lesen muss, weil ich in irgendeinem Thread versuche, konstruktive und zielführende Beiträge zu schreiben. Der Dummfug bringt niemanden weiter, verwirrt nur und ist im Grunde inhaltlich so unbedeutend, wie der in China immer mal wieder umgefallene Sack Reis. Aber wer hier neu ist, läßt sich davon irritieren, oder er verschwindet gleich wieder, weil sein Thread okkupiert und aus welchen Motiven auch immer zweckentfremdet wird.
 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Pfalzkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #46 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ich bin hier neu und habe den Thread begonnen. Aber so schnell verschreckt ihr mich nicht... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Atlantik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #47 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Und das ist auch gut so!

Lies die Kommentare in aller Ruhe und bilde dir deine Meinung dazu.
Es hat wie immer auch gute Vorschläge dabei. 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #48 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ich war mir schon fast sicher, mit dem Hilux. Aber jetzt kam der D-MAX wieder ins Spiel. Puuuhhhh.......

Danke für die anregende Diskussion. IMHO war es sehr zivilisiert, trotz divergierender Meinungen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Thorsten

PS: Wie wohl der Ineos als Pickup werden wird??? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Tom7320.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #49 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Thorsten, mein Vater fährt einen BJ45 mit Aufstelldach und ist von der Leistung des Autos vollends überzeugt (reicht doch, sagt er immer), ein Kumpel geisselt sich selbst mit nem Defender, mich halten die im Umkehrschluss für bekloppt wegen dem Amikübel. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aus welcher Region kommst du denn? Wenn du nicht unbedingt neu Kaufen möchtest kann ich gerne mal ne Probefahrt mit dem Hilux 2.4 D4D für Dich organisieren, einen Navara 3.0, Ranger 3.2, Amarok 2.0 TDI und diverse andere Fabrikate sind auch im Freundeskreis vertreten. Der Pickup ist, hier im Taunus ein beliebtes Arbeits- und Freizeittier und die Jungs sind alle locker drauf!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
10 Monate 1 Woche her #50 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Zum Isuzu D-Max:
Wir selber sind überzeugte D-Max Fahrer, allerdings der älteren Modellreihe mit dem 2.5er Bi-Turbo.
Ein extrem zuverlässiges Fahrzeug mit zum Teil sehr hoher Laufleistung.

Seit die neue Baureihe auf dem Markt ist häufen sich aber zusehnds die Kümmernisse. Nicht mit dem 1,9 Liter Motor sondern mit der seit 2022 verbauten Elektronik. Auch hier lohnt es sich mal unter  D-MAX 4x4 (aktiv-forum.com)  nachzulesen. Auch auf Facebook gibt es einige Beiträge dazu, findet sich unter D-Max Deutschland.

Wie bedeutsam diese Probleme sind entzieht sich aber meiner Kenntnis, es ist halt auffällig mehr.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Monate 1 Woche her #51 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Hallo Freunde, macht euch mal ein Bier auf  !
Jeder soviel HP und Nm er will, für € gibt es alles .Mein LN 110 mit 79 Pferdestärken,23 Jahre in meinem Besitz, OBD los geboren 1996 , aktuell ca 450 000 Tausend Kilometer hatte wenn auch etwas Langsamer halb Europa unter den Rädern Und läuft und läuft, und säuft zwischen 8-14 l Öl aller Sorten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 . Immer noch im täglichen Einsatz.
Grüße, nicht nur Schwarz Weiß sondern auch in FARB
Peter

Tschuldigung  Thorsten für das zerfledern.

Hilux LN 105 DoKa
Hilux LN 110 X Cab mit Aeroplast Explorer,
Hilux LN 105 Single mit Festaufbau Bimobil 220 Husky mit 1,8m Breite.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
10 Monate 1 Woche her #52 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Bezieht sich überwiegend auf den V-Cross mit den ganzen elektronischen Gimmicks u.a. Bremsassistent.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #53 von Stefan
Stefan antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Sicher gibt es auch beim D Max die Bauernausstattung ohne alles.
Mich hatte 2009 nur gestört, das keine Sperre zu bekommen war. Nur als Nachrüstung von ARB o.a.
Heute mag das ja anders sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #54 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ich war mir schon fast sicher, mit dem Hilux. Aber jetzt kam der D-MAX wieder ins Spiel. Puuuhhhh.......

 
Dann kommt wieder die Leistung ins Spiel 
2,8 l  --  204 PS --  500 nm   gegen 
1,9 l  --  163 PS --  360 nm

Auf dem Papier ein großer Unterschied
Ob du den Unterschied merkst ??? 
Der DMax ist vermutlich um 100 kg leichter .

Noch was : Die Werkstättendichte ist bei Isuzu  nicht so toll ( zum Glück benötigt man die selten ) 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Kabinerl
  • Kabinerls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
Mehr
10 Monate 1 Woche her #55 von Kabinerl
Kabinerl antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Nachdem die Sandschauferl wieder weg gepackt sind, ganz sachlich zum Thema Basis-Fahrzeug, Modifikationen, Motor-Leistung, Reifengröße:

Nach unserem VW Bus mit 68 PS wollte ich die 190 PS beim Nissan zunächst gar nicht. Brauch ich doch überhaupt nicht… - Bin doch im Urlaub, nicht auf der Flucht… Okay, war dann halt nicht anders zu kriegen.
Mit Genuss und schwerer Kabine, voll beladen ging’s dann die Kasseler Berge rauf und runter, mit wenig Gangwechsel (und mit Klimaanlage…).
Doch ganz gut das „zu viel“ an Motor-Leistung... Doch ganz gut der technische Fortschritt…

Dann kamen AT Reifen in 265/65 mit wenig Veränderung, jetzt in 265/70, mit deutlicher Veränderung:
Deutlich mehr Gangwechsel, langsameres Ansprechverhalten, auf der Straße und im Gelände, auch im Solo-Betrieb. 
Nach wie vor Leistung satt und ausreichend. Der D40 ist da wirklich hervorragend. Aber es fällt auf und es stört auch. Wer’s nicht anders gewohnt ist, den kann’s natürlich nicht stören. Besonders fällt es in Skandinavien auf. Landstraßen mit 80er Limit, kurvenreich, bergauf und bergab. War im 6. Gang bisher alles kein Problem, geht jetzt nicht mehr (so souverän). 
Was zuvor ganz entspannt möglich war, ist jetzt nicht mehr möglich. Ich schreibe damit - für jeden nachvollziehbar - nicht von Endgeschwindigkeit und Beschleunigungswerten. 
Meinen VW-Bus wünsche ich mir nicht zurück. Wenn der nächste dann 191 PS hätte oder gar einen 2.8 oder 3-Liter-Motor, würde ich ihn auch nehmen. Womit hatte man die erlebnisreichsten Urlaube? Jung im Zelt und dann evtl. noch im VW-Bus…
Es geht hier ja eher um entspanntes Reisen und um’s entspannte Cruisen.
Da spielt alles mit rein, Fahrzeug-Leistung, Kabinen-Größe und -Gewicht, An- und Umbauten, Höherlegungen, und eben auch die Reifengröße. 

Fazit: Alles ist relativ, egal bei welchem Fahrzeug. Die Ansprüche und Einstellungen können sich auch ändern. Drum, nicht alles so dogmatisch sehen.

Der beste Rat ist, Probefahren, Probefahren… und alle Modifizierungen wohl überlegt erst nach und nach. 

Grüße
Roland

Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #56 von qwe
qwe antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ok, das Bier ist aufgemacht - dann geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Ausreichend Motorleistung ist ja nicht nur ein Spaß- sondern auch ein Sicherheitsfaktor.
Mit der Kastenente bin ich jahrelang auch von A nach B gekommen und meistens auch zurück.
Aber es ist schon was anderes, wenn du zügig überholen kannst
und nicht jedesmal hoffen und beten musst dass in den nächsten zehn Minuten hoffentlich kein Gegenverkehr um die nächste Kurve/Hügel geschossen kommt.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #57 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Mein Termin heute ist leider geplatzt. Aber nächste Woche wird dann probegefahren, was das Zeug hält... ;-)

Schönen Abend!

Thorsten
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #58 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

....
Nach unserem VW Bus mit 68 PS wollte ich die 190 PS beim Nissan zunächst gar nicht. Brauch ich doch überhaupt nicht… - Bin doch im Urlaub, nicht auf der Flucht… Okay, war dann halt nicht anders zu kriegen.
Mit Genuss und schwerer Kabine, voll beladen ging’s dann die Kasseler Berge rauf und runter, mit wenig Gangwechsel (und mit Klimaanlage…).
Doch ganz gut das „zu viel“ an Motor-Leistung... Doch ganz gut der technische Fortschritt…

.....
Ich kam ebenfalls vom VW-Bus, auch vom T4.
Allerdings nicht vom 1,9 TD mit 50 KW / 68 PS sondern vom 2,5 TDI mit 133kW / 180 PS.
Dann war es zum Navara mit 2,3l / 140 kW nur logisch und der Toyota Hilux deshalb ein merklicher "Abstieg".

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, es ist schon wichtig - wo komme ich her, wo will ich hin .....
Wie schon mehrfach gesagt - selbst denken und selbst fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #59 von manfred65
manfred65 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ich versuche mal wieder auf die Sachebene runter zu kommen.

Mit den aktuelle verfügbaren Pickup machst Du nicht viel falsch:
Der D-Max ist seit vielen Jahren ein grundsolides Basis-Fahrzeug das leider hierzulande nur mit dem 1,9l Motor zu haben ist. Dieser Motor hat aber KEINE echten Leistungsdefizite! Der einzige Pickup der in der Problemlosigkeit an den ja schon legendären Hilux heranreicht.

Was den Hilux angeht hat mir ein Interessent geflüstert dass der nicht mehr lange verfügbar sein wird weil Toyota die Motoren noch nicht EURO7 tauglich haben soll. Wer dazu mehr weis der korrigiert mich bitte. Die Info war dass der befreundete Händler des Kunden eine große Anzahl  Hilux bestellt hat.

Modifikationen. Kleinigkeiten wie Snorkel und diverse Anbauten gehen immer. Fahrwerksänderungen würde ich immer erst machen wenn nötig. Wie schon geschrieben Einfederung mit etwa 500 kg GEOCamper: Hilux-Duty 1,5cm/Hilux Standard 3,5cm. Beim Isuzu sind das egal ob Serie oder mit TJM+300Kg Feder immer um die 6 cm.

Also Einladen, den ersten Trip machen und dann weitersehen! Info am Rande:
GENESIS-Import scheint Gutachten für die Auflastungen am neuen Ranger und am Hilux mit Ironman Fahrwerken zu haben. Die Gutachten scheinen auch mit den Serienfelgen zu funktionieren weil diese bei den Test drauf waren und gehalten haben.
wohnkabinen.online/2023/07/09/endlich-auflasten/
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von manfred65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom7320

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #60 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ich versuche mal wieder auf die Sachebene runter zu kommen.

Mit den aktuelle verfügbaren Pickup machst Du nicht viel falsch:
Der D-Max ist seit vielen Jahren ein grundsolides Basis-Fahrzeug das leider hierzulande nur mit dem 1,9l Motor zu haben ist. Dieser Motor hat aber KEINE echten Leistungsdefizite! Der einzige Pickup der in der Problemlosigkeit an den ja schon legendären Hilux heranreicht.

Was den Hilux angeht hat mir ein Interessent geflüstert dass der nicht mehr lange verfügbar sein wird weil Toyota die Motoren noch nicht EURO7 tauglich haben soll. Wer dazu mehr weis der korrigiert mich bitte. Die Info war dass der befreundete Händler des Kunden eine große Anzahl  Hilux bestellt hat.

Modifikationen. Kleinigkeiten wie Snorkel und diverse Anbauten gehen immer. Fahrwerksänderungen würde ich immer erst machen wenn nötig. Wie schon geschrieben Einfederung mit etwa 500 kg GEOCamper: Hilux-Duty 1,5cm/Hilux Standard 3,5cm. Beim Isuzu sind das egal ob Serie oder mit TJM+300Kg Feder immer um die 6 cm.

Also Einladen, den ersten Trip machen und dann weitersehen! Info am Rande:
GENESIS-Import scheint Gutachten für die Auflastungen am neuen Ranger und am Hilux mit Ironman Fahrwerken zu haben. Die Gutachten scheinen auch mit den Serienfelgen zu funktionieren weil diese bei den Test drauf waren und gehalten haben.
wohnkabinen.online/2023/07/09/endlich-auflasten/


 
Ich weiß jetzt nicht , ob du auf Deiner gefühlten Sachebene angekommen bist.
Auf der Verkaufsebene jedenfalls sicher.


Eine ähnliche Toyota-Aussage gab es schon bei der Einführung von Euro 6.
Die Regeneration des DPFs war nicht auf extreme Kurzstrecken ausgelegt und sollte damals problematisch sein.
War sie auch, wurde dann per Software-Update behoben. 
Quelle: Warnung aus der Toyota-Werkstatt.

Der Nissan Navara 6d temp (Nachfolger von meinem D23 und letzte Ausgabe) hat eine erhöhte Werkstattaffinität,
Ölverdünnung und all die guten Sachen.
Quelle: Warnung aus der Nissan-Werkstatt + Erfahrungsberichte Internet.
Nicht kaufen !

Es wird sich kein Hersteller finden lassen, der die geforderte Entwicklung im Dieselbereich bei neuen Motoren problemlos unter die Motorhaube bringt.
Der Isuzu hat das Downsizing gut gemeistert, ist auf einem besseren Weg als die "ach so wichtigen" großvolumigen Motoren.
Die Zeiten, in den Hubraum "alles" war, sind technisch schon lange vorbei.
Ob man es hier wahr haben will oder nicht.

Deshalb wäre heute meine persönliche erste Wahl: Der D-Max.
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum