Topic-icon Frage Modifikationen Basisfahrzeug

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #21 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ich wollte mit der Aussage niemandem auf die Füße treten (wobei ich sowieso nicht verstehe wie man eine subjektive Meinung bezogen auf das Leistungsgewicht eines Fahrzeuges so auffassen kann. Wir haben die Autos schließlich nicht gebaut ;-) )

Ich habe den 2.4 D4D im Hilux schon oft fahren dürfen und finde die Performance einfach nicht souverän. Klar kommt man damit von A nach B, mich hat es jedoch, gerade hier im Taunus, oft genervt und das ohne Wohnkabine. Im Navara empfand ich die 231PS tatsächlich immer als Luxus, da die 190 PS im 2.5 dCi eigntlich ausreichend sind.

Bernhard: Ja ich stimme dir zu, die Eckdaten sind volkommen in Ordnung. Es fehlt diesem Aggregat einfach irgendwie an Elastizität. Vielleicht lag es aber auch einfach an dem speziellen Hilux den ich unterm Hintern hatte, es gibt ja auch bei Neufahrzeugen eine gewisse Streuung.
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Waverunner.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #22 von bb
bb antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

.... Der Hilux mit dem 2.4 D4D ist gnadenlos untermotorisiert und hat schon seine Last mit dem Eigengewicht des Fahrzeugs.....

 
Diese Aussage interpretiert ein unbedarften Leser schon nicht mehr als nur eine "subjektive Meinung", sondern er fragt sich, wie Toyota nur ein derart untermotorisiertes Fahrzeug anbieten kann.

 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #23 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Hallo,

in den frühen 90igern hatte der 2,4 Saugdiesel im Hilux und im Taro noch 83 PS, da fuhr man leer mit dem heckgetrieben Taro Einzelkabine und 1400kg ganz gut mit Kabine Trail 290 wurde es natürlich träger, dennoch konnte man die damalig 75PS Ducato Womos, die knapp einen Meter höher waren recht zügig überholen.
Aber auch mit langem Anlauf war bei 125-130 mit Kabine Schluß, in DK bei Gegenwind auch mal bei 100:-)

Aber auf 300Tkm keine nennenswerte Reperatur bis auf Auspuffendtopf, Anlasser und 3mal Zahnriemenwechsel.

 

Gruß Tannengrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #24 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

.... Der Hilux mit dem 2.4 D4D ist gnadenlos untermotorisiert und hat schon seine Last mit dem Eigengewicht des Fahrzeugs.....



 
Diese Aussage interpretiert ein unbedarften Leser schon nicht mehr als nur eine "subjektive Meinung", sondern er fragt sich, wie Toyota nur ein derart untermotorisiertes Fahrzeug anbieten kann.



 
Der Hilux 2.4 D ist gnadenlos untermotorisiert, deshalb habe ich mich für den Nissan Navara D23 entschieden.
Ich fragte mich auch - Warum kann Toyota einen derart untermotorisiertes Fahrzeug anbieten ?

Jedenfalls war der Toyota - zuerst meine erste Wahl - nach der Probefahrt raus.

Man sollte Meinungen und Erfahrungen aus dem Forum schon ernst nehmen und nicht einfach lächerlich machen.
Kein guter Stil.
Ich dachte, diese Zeiten sind hier vorbei.
Wohl falsch gedacht. 
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #25 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

...völliger Schwachsinn.

Hm??


 
Bezieht sich auf völlig untermotorisiert.
Auch der kleine Motor ist in Ordnung, kommt überall hin.
Manche verwechseln halt einen Pickup mit einem Sportwagen....
Manche wollen vielleicht nicht wahr haben, es gibt einfach auch bessere Alternativen.
Schlicht und einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #26 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ich wollte mit der Aussage niemandem auf die Füße treten (wobei ich sowieso nicht verstehe wie man eine subjektive Meinung bezogen auf das Leistungsgewicht eines Fahrzeuges so auffassen kann. Wir haben die Autos schließlich nicht gebaut ;-) )

Ich habe den 2.4 D4D im Hilux schon oft fahren dürfen und finde die Performance einfach nicht souverän. Klar kommt man damit von A nach B, mich hat es jedoch, gerade hier im Taunus, oft genervt und das ohne Wohnkabine. Im Navara empfand ich die 231PS tatsächlich immer als Luxus, da die 190 PS im 2.5 dCi eigntlich ausreichend sind.

Bernhard: Ja ich stimme dir zu, die Eckdaten sind volkommen in Ordnung. Es fehlt diesem Aggregat einfach irgendwie an Elastizität. Vielleicht lag es aber auch einfach an dem speziellen Hilux den ich unterm Hintern hatte, es gibt ja auch bei Neufahrzeugen eine gewisse Streuung.
Du muss Deine Aussage nicht relativieren.
Es ist einfach so.
Mich hat der Toyota auch einfach massiv enttäuscht.
Rosa Brille abnehmen und dann kann man es sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #27 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

...völliger Schwachsinn.
Unfug.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
10 Monate 2 Wochen her #28 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

...völliger Schwachsinn.

Hm??



 
Bezieht sich auf völlig untermotorisiert.
Auch der kleine Motor ist in Ordnung, kommt überall hin.
Manche verwechseln halt einen Pickup mit einem Sportwagen....
Manche wollen vielleicht nicht wahr haben, es gibt einfach auch bessere Alternativen.
Schlicht und einfach.
 

Na, Ärger mit der Frau oder was falsches gegessen....?

Natürlich gibt es immer Alternativen, ich kann auch meinen Max auf etwa 250 PS und weit über 500 NM bringen, um dann jedem zu erzählen er wäre untermotorisiert....Blödsinn.
Es ging hier lediglich darum, daß der 2.4er Lux als untermotorisiert bezeichnet wurde, was absoluter Unsinn ist.
Wenn ein Karl-Heinz mehr Leistung braucht um einen Pickup durch die Gegend zu scheuchen, so ist das seine persönliche Ansicht, dann darf er sich gerne diese Leistung kaufen. Es ist aber nicht statthaft alles andere abzuqualifizieren. Der alte Ranger oder BT50 hatte 109 PS und funktionierte sehr gut und im Urlaubsmodus hat man schließlich Zeit.

Also selber mal die eigene rosa Brille absetzen und die Welt aus mehreren Blickwinkeln betrachten, bevor man anderen Menschen eine Geschichte erzählt....steht übrigens schon im Gilgamesh-Epos, ist also nichts neues.

 

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #29 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #30 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das glaub ich dir 

Am besten du fährst deine Favoriten intensiv zu Probe und entscheidest dann .
Vielleicht auch mal bei den pickuptrucks lesen welche Fahrzeuge Probleme bereiten bzw. problemlos ihren Dienst verrichten .
Und da mein ich nicht nur während der 5 Jahre Garantie sondern jenseits von 200 ts km und mehr .

Und für alle andern 
Reißt euch mal zusammen 
Und das sag ich kein zweites mal 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Picco, Pfalzkabine, manfred65, Kabinerl, Tom7320

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
10 Monate 2 Wochen her #31 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Wie Rudi schreibt, Probefahrt!

Als für uns der PickUp Kauf anstand, haben wir sämtlich in Frage kommenden PU zur Probe gefahren und dann entschieden, wobei meine Frau und ich uns sofort einig waren. Die Info mit Pickuptrucks ist ebenfalls gut, man erfährt welche Probleme wo häufiger auftauchen und nebenbei auch welche Kombination wie sparsam oder auch weniger mit dem Diesel umgeht.
Letztendlich ist es eine Entscheidung zwischen Bauchgefühl und Brieftasche, sprich was kann und will ich investieren. Nicht umsonst ist jedes Modell weltweit vertreten......

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, manfred65, Tom7320

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #32 von bb
bb antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht verunsichern lassen! Der Hilux ist in jeder Motorisierung ein empfehlenswerter, langlebiger, robuster Pickup, auch wenn der eine oder andere was zu meckern hat. Wichtiger ist die Entscheidung, ob 1,5er oder Doppelkabiner. Probefahrten ist wichtig, auch wenn er sich später mit Kabine ganz anders anfühlen wird.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #33 von Tom7320
Tom7320 antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug

Ohne mich in Euren Disput einmischen zu wollen, bin ich als Anfänger jetzt doch irgendwie verunsichert, welches Basisfahrzeug ich nehmen soll.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht verunsichern lassen! Der Hilux ist in jeder Motorisierung ein empfehlenswerter, langlebiger, robuster Pickup, auch wenn der eine oder andere was zu meckern hat. Wichtiger ist die Entscheidung, ob 1,5er oder Doppelkabiner. Probefahrten ist wichtig, auch wenn er sich später mit Kabine ganz anders anfühlen wird.

Es wird ein 1,5er. Zumindest in diesem Punkt bin ich mir halbwegs sicher...
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #34 von Picco
Picco antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Hoi zämä

Was heisst schon untermotorisiert...meist ist nicht das Auto untermotorisiert sondern der Fahrer hat falsche Erwartungen oder den falschen Gang drin. Hab auch schon erlebt wie einer über einen Toyota 4Runner mit 2,8-Liter Turbodiesel gemeckert hat weil er den steilen Berg nur langsam hoch kam...nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe dass man auch mal in den vierten oder dritten Gang zurückschalten kann gings plötzlich rasant weiter... ;-)
Mit meinen Nissan King Cab 12-Ventiler Benziner (126 PS bei wohl gegen 6000U/min und 198Nm bei wohl auch nicht viel weniger U/min) reiss ich weder auf der Autobahn noch hier in den Voralpen, geschweige denn in den Alpen die Salami vom Brot...bin aber mit 3 Personen im Kingcab, mit voll beladener Brücke und grossem, hohen Blachenanhänger, der mit schweren Möbeln vollgeladen war, über die San Bernardino-Route bis ins südliche Piemont gefahren und hab dabei nicht mal Spinnweben angesetzt! ;-)
Trotz der Aerodynamik der Eiger Nordwand sind wir mit rund 90km/h gemütlich dahingetuckert...
Klar wärs mit 250PS und 500Nm schneller gegangen, aber statt 6,5 Stunden für 500km hätten wir dann vielleicht 5 Stunden gehabt...wobei das dann mit Anhänger immer wieder mal fröhlich blitzende Radarkästchen provoziert hätte...und wir wären zu früh zum Abendessen erschienen...wer will das schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Maddoc, Tom7320

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #35 von Stefan
Stefan antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Wahnsinn, was solch schwachsinnige Aussage doch bewirken kann.
Da kocht einigen ja richtig das Blut - schon witzig. Vor lauter Zitaten kommt man ja gar nicht mehr klar

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zuerst dachte ich auch auch - 2.4er d4d, da ist bestimmt der 2.4er mit 86 Pferden gemeint. Der Sauger war in der tat recht zäh, gerade beladen.
Aber auch 140 km/h waren da drinnen. Natürlich kein Beschleunigungswunder. Ich hatte ich gerne gefahren, den Taro. Ein ehrlicher VW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun scheint es aber doch um den aktuellen AN1P zu gehen. Den haben die meisten hier ja schon ihren eigenen genannt und Erfahrungen über viele tausende Kilometer mit und ohne Kabine gesammelt. Das finde ich gut. Daher kommt sicher auch die kundige Aussage mit der totalen Untermotorisierung

Munter bleiben, Gruß Stefan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #36 von Sino
Sino antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Hey ich schiesse mal aus einer ganz anderen Richtung! 
warum eigentlich nicht einen
Land Rover  defender 130

das Fahrzeug wäre ja definitiv robust und auch für den Kabinen Transport geeignet! 

weltweit sollten Ersatzteile einigermaßen zu bekommen sein und die Helfer community ist auch da! 

mit einer kleiner 2m(Boden Länge) Kabine 400kg leer dürfte der Landy auch kein Probleme haben!  

und preislich sollte man für der Preis einer neuen Hilux definitiv was ordentliches bekommen!  

hab letzte mal ein paar gesehen sie machen eine Weltreise mit ihrem 130er Defender und einer 4wheel Camper Grizzly Kabine 
YouTube :


Off-road Schrecken die beiden mit Kabine von wenig zurück und ohne Kabine ist eh kein Thema! 


nur mal so um alles komplizierter zu machen!

lg,
sino


 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #37 von Lightweight
Lightweight antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
, was bin ich froh an meinem Defender. Gefühlt kann der alles besser ;) Hat halt auch nur sportliche 122PS :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #38 von Stefan
Stefan antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
..das sind mind. 100 Pferde zu wenig. Wie geht das?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #39 von Lightweight
Lightweight antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Ich komm vom Land Rover Serie, dazu sind die 120 ne Verdoppelung, dann gehts eigentlich. Und damals kannte ich diesen Threat noch nicht. ;)
Auf jeden Fall kann da das Auto offroad auch ohne Modifikationen sehr viel mehr, als ich mir je zutrauen werde, ohne mich als besonders ängstlich zu

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #40 von bb
bb antwortete auf Modifikationen Basisfahrzeug
Das Thema war: "Modifikationen Basisfahrzeug" nicht: Welcher Motor oder welcher Pickup ist besser für jeden individuellen Anspruch geeignet.
Der aktuelle Hilux ist in allen in der EU verfügbaren Motorisierungen als Wohnkabinenträger geeignet und der TE muss daher nicht vom Kauf eines völlig ungeeigneten Basisfahrzeugs abgehalten werden.
Bevor die Diskussion hier völlig auf Abwege gerät und der TE und alle späteren, Informationen suchenden Leser nur noch verstehen, dass mindestens einige der Wohnkabinler spinnen, wäre es gut, die irrelevanten Beiträge zur Motorisierung sämtlich zu löschen und durch die pauschale Aussage zu ersetzen, dass es zur angemessenen Motorisierung eines als Wohnkabinenträger genutzten Pickup sehr verschiedene Ansichten gibt, mancher mit 80 PS zufrieden war und überall angekommen ist, wo er hin wollte, zurück natürlich auch, sonst könnte er hier nicht schreiben,  und dass andere sich auch mit 250 PS unglücklich und untermotorisiert fühlen und möglicherweise nie den Grad des persönlichen Glücksgefühls erreichen werden, den sie sich vom Pickup versprochen haben.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Tangente, Maddoc, manfred65, qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum