Topic-icon Frage Aes an Absorber Kühlschrank

Mehr
11 Monate 5 Tage her #21 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aes an Absorber Kühlschrank
Stefan wir verwenden gesalzene Butter die bleibt streichfähig ! Aber selbst den alten Absorber kann ich noch regeln ! Aber wir hatten ja auch keine 35 Grad gestern !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Tage her #22 von Stefan
Stefan antwortete auf Aes an Absorber Kühlschrank
Wenn man sonst kein Salz zu sich nimmt, ist das mit der Butter ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
11 Monate 1 Tag her #23 von Discher81
Discher81 antwortete auf Aes an Absorber Kühlschrank

ich lasse mir meinen fast 30 Jahren alten Absorber nicht von Harbeck , Holger oder anderen verbieten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Die über 70-jährige ist ausgeschlossen vom Kühligesetz.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabinerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Kabinerl
  • Kabinerls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
Mehr
11 Monate 1 Tag her #24 von Kabinerl
Kabinerl antwortete auf Aes an Absorber Kühlschrank
Schon heftig, was die Absorber vergleichsweise an Energie verbrauchen.Heizen, um zu kühlen, ist in der Tat das Grundproblem.
Im stationären Betrieb (Hotel, etc,) ist das schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.

Aber es gibt halt weiterhin Einsätze, bei denen der Absorber mobil (noch) nicht so einfach entbehrlich ist. Viel auf der Straße, von Stadt zu Stadt, sightseeing, Land erkunden, „normale“ Urlaubsfahrten halt und in der Sonne stehen, füttert den Kompressor-Kühli natürlich immer ausreichend.
Ich könnte jetzt vom hohen Norden, von meinen Hobbys und vom wochenlangen Absetzen im Baum-Schatten ohne Landstrom berichten.
Ohne Absorber-Kühli und ohne Strom-Aggregat alle paar Tage geht das leider (noch) nicht. Ich war deshalb, mit allen Anfangs-Problemen, einer der ersten Tischer-Fahrer mit Lithium-Batterie. Ich habe eine Engel Gefrierbox mit dabei und sehe, was ein Kompressor an Strom zieht. 
Natürlich wäre mir auch ein Kompressor-Kühli lieber. Der Absorber braucht mehr Beachtung, u. a. Vorkühlung mit Gas oder Landstrom. Selbst auf der Fahrt im 12 Volt-Betrieb geht sonst nichts mit runterkühlen. Die Temperatur mit 12 Volt zu halten, geht schon nicht wirklich; jedenfalls, wenn man auch mal regelmäßig ans Gekühlte ran will…
Bei vielen Einsatzbedingungen ist’s halt immer noch nur mit Gas zu schaffen, wirklich einigermaßen autark vom Landstrom zu bleiben.

Und mit der Lösung von Tischer - Kamin auf dem Dach - kühlt unserer seit 13 Jahren unter allen Bedingungen ziemlich gut runter, ganz ohne zusätzliche Tricks mit Gebläse oder Sonstigem. Da schmeckt auch das, für viele völlig spaßbefreite, Alkohlofreie immer…

Und wie immer, die individuellen Bedingungen machen halt auch den Unterschied. Vielleicht kommt ja nochmal „die Stromlösung“ für alle. Mit Brennstoff-Zellen in kleineren WoMo’s und Wohnkabinen ist’s leider noch nicht getan.

Grüße
Roland

Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum