Topic-icon Frage Schwanken trotz Load Plus Umbau

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #41 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
Holger4x4 schrieb:

Ich hab mir gerade nochmal dein Bild von den Federn angeschaut. Irgendwas stimmt da doch nicht. Gehören die beiden Klammern nicht zusammen?


Wenns beim Georg´s L 200 genau so ist dann wirds schon passen.
Ist der serienmäßige L 200 .
Für was die Klötze da unten gut sind :?: das weiß vielleicht Mitsu.
Das Bild entstand komplett entlastet, also ohne Ladefläche und ohne Kabine.
Beladen sind beide Federpakete zusammen,kannst ja in Salem anschauen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #42 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
Holger4x4 schrieb:

Ich hab mir gerade nochmal dein Bild von den Federn angeschaut. Irgendwas stimmt da doch nicht. Gehören die beiden Klammern nicht zusammen? Normalerweise ist da doch nur eine. Und wieso sind da unten noch 2 Distanzstückchen drunter?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...vielleicht ist das Federpaket falsch zusammengelegt. Wenn die "Distanzstücke" nach oben zeigen würden, ergäbe das so eine Art Vorspannung..oder?

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #43 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
Mag sein dass es so richtig ist. Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn der unteren Klammer und der 2 Distanzstücke. :?: Für was sollen die gut sein?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #44 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
Das ist Orginal L200 was das soll weiß wirklich nur Mitshu.
Hab an meinem alten L schon mal die gesamten Blattfedern gewechselt gegen Austauch Packete da haben dann die unteren Klammern gefehlt(inklusive der beiden Klötze) und es hat Trotzdem funktioniert.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #45 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
Servus,

vielleicht soll dieses Gewicht Schwingungen reduzieren


...oder einfach nur im Gelände eine tiefere Ackerfurche hinterlassen :? ;-)

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #46 von davlin
davlin antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
OffRoad-Ranger schrieb:

Servus,

vielleicht soll dieses Gewicht Schwingungen reduzieren


Das vermute ich auch , hab Heute mal etwas im Internet über Blattfedern nachgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #47 von Will
Hallo! Die untere Klammer mit den zwei Me-Platten dient nur als Anschlag für´s Abschleppen. Schaut mal in Eurer BA nach...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #48 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
:oops: Hallo! Bin eigentlich selbst noch Neuling seit ca.6 Wochen.Hatte das selbe Problem,Hinterachslast überladen,gesamt überladen,hecklastig,habe meine Roadmaster rausgeschmissen und ne Luftfederung von Goldschmid einbauen lassen und ne andere Bereifung Godrich AT mit Auflastung auf 3,5t,meine es ist besser geworden.was mir auch sehr wichtig dabei war ist das ich von seite Gesetzgeber im grünen bereich bin.Schau dir mal den Busgeldkatalog an ( Öster. Schw. ....)und wie siehts bei nem Unfall aus,und kanst du dein Gespann auch noch im Winter beherschen.Möchte dich aber nicht zu sehr stressen.vielleicht bin ich auch falsch,oder? Gruß Schnecke Schutz:engel:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #49 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Aw: Schwanken trotz Load Plus Umbau
:( Oh erst gerade erst bemerkt das du nen Unfall hatest.Gut das dir nichts passiert ist ! drück dir die Daumen das es bald wieder klapt mit nem PU-Gespann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #50 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf da fehlt n Blatt!!!
Moin Ben,
an Deiner Stelle würde ich glaub ich mal die fehlenden Blätter nachrüsten-
ggf. hat ein Vorbesitzer mal bissle weicher abgstimmt um unbeladen ohne Hopserei durch den Winter zu kommen...
Ich hab hier mal n Foto von meiner Schüssel abgebildet, da sind denk ich einige Blätter mehr zu sehen als bei Dir.
:guckhier:


Da ich immer die 3Ton Grenze hinter mir lasse und ich in der Vergangenheit schon mehrere Rahmenbrüche (allerdings beim L200 DOKA!!) trotz Rahmenverstärkg. hatte, fahre ich seither den L200 CLUBCAB, ebenso mit Rahmenvertsärkg.+ 2-Kreis Goldschmitt!! Seitdem ist es fast schon ein richtiges Kurvenfahren und def. KEIN VERGLEICH zu vorher. Auch die Blattfedern habe ich mir schonmal stärker Biegen lassen, ein empfehlenswertes billiges Verfahren ohne Zusatzfedern (allerdings mit der orig. Anzahl v. Federblättern!!).
Check das mal
hang loose
andy


8,1l /50km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #51 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Aw: da fehlt n Blatt!!!
...........:offtopic: .............sorry für den nerv-
aber ich hab so meine probs mit dem "neuen" Forum hier-
die letzten betreffenden Antworten hab ich erst jetzt nach meinem Artikel gefunden.
.....das mit dem Wildunfall etc.

mein Beileid...
nix für Ungut
hang loose
andy

P.S.: ne grosse Kabine geht auch mit nem Japse Pickup- nur passen muß halt alles...

8,1l /50km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #52 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Aw: da fehlt n Blatt!!!
Servus Andy,

da muß kein Vorbesitzer an der Feder gewesen sein, daß Ben jetzt weniger Blätter hat als du, denn es gab ab Werk einige Ausführungen mit "fehlender 3.Lage von oben gezählt" sprich mit 5-lagigem Federpaket.

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum