Topic-icon Frage Geocar Kabine Bett umbauen und Plane erneuern

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #1 von kaoko
Hallo,
ich stehe etwas auf dem öchte an meiner Geocarkabine das Bett von Klapp- auf Auszugsmechanismus umbauen, um das Raumgefühl zu vergößern und nicht immer auf die hochgeklappte Unterseite vom Bett zu schauen. Gibt es dazu Bilder oder Tipps, wie man so etwas machen könnte? Gerne eine einfache Konstruktion, bei der evt nur eine Holzplatte unter dem großen Matratzenteil ca 40cm ausgezogen wird, dort aber auch möglichst einfach wieder hineingeschoben werden soll ohne an der Matratze hängen zu bleiben. Natürlich sollte der Auszug am Ende in einer Höhe mit dem Rest des Bettes sein. Bisher liegt das Kopfende des Betts, wenn es ausgeklappt ist auf einer Alustange auf, die rechts und links in eine Halterung an der Kabinenwand eingehängt wird. Das Scharnier geht über die ganze Breite am hinteren Ende des Alkovens und soll dann weichen.
Außerdem würde ich gerne die immer noch unversehrte, aber etwas in die Jahre gekommene Plane des Klappdachs innen etwas aufhübschen und am besten lichtundurchlässig machen. Kann man die färben oder innen einfach einen zweiten Stoff annähen, ohne dass Wasser durch neue Nähte eindringt oder die dann äußere ursprüngliche Plane vom Klappdach eingeklemmt wird? Die muss ich bisher immer etwas nach innen ziehen wenn ich das Dach schließe. Oder habt ihr vielleicht eine Adresse, an die ich mich im Großraum München wegen Herstellung einer ganz neuen Plane wenden könnte? Das wäre allerdings eine Prreisfrage. Der Hub des Klappdachs beträgt hinten nur ca 40cm.
Vielen Dank und viele Grüße
Kaoko
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von kaoko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2 von theroofisonfire
theroofisonfire antwortete auf Geocar Kabine Bett umbauen und Plane erneuern
Hi,

gute Idee. Was machst du eigentlich mit dem Bett Klappmechanismus?
Hätte Interesse. ;-)

Grüse aus dem Süden

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #3 von esberndl
Hi,

liefere doch ein oder 2 Bilder von der jetzigen Situation.

Grüße

Bernd

Mazda BT 50 mit Geocamper-Kabine
Bremach Extreme

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum