Topic-icon Frage Bremsstaub -Keramikbremsen aufm Amarok

Mehr
6 Monate 5 Stunden her #1 von AmTi
Bremsstaub -Keramikbremsen aufm Amarok wurde erstellt von AmTi
Hallo zusammen,

mein Kabine ist schön gewichtig (3,5t) und macht aktuell viel Bremsstaub. Das war früher anders.
Ein schlauer Kopf meinte, dass ich mit Keramikbremsen von ATE den Staub minimieren oder gar eliminieren könnte. Das mag für den reinen Pickup gelten. Hat jemand Erfahrungen ob das bei Pickup samt Kabine auch gut funktioniert?

Danke.

FG.  Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Stunden her - 6 Monate 3 Stunden her #2 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Bremsstaub -Keramikbremsen aufm Amarok
Keramik-Bremsen gehören in den Motorsport und bestenfalls auf hochmotorisierte Sportwagen im Straßenverkehr, aber nicht auf Nutzfahrzeuge...

Die Eigenschaften passen nicht zusammen und die Kosten für eine Umrüstung liegen bei min 10T€  :/

Ich würde es bei einer herkömmlichen Stahlbremse belassen.

Beste Grüße
Markus 

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Stunden her von Markus1975.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #3 von jeti-1
Es geht doch nicht um eine Keramik Bremsanlage sondern um Kramikbremsbeläge und die habe ich an meinem Fahrzeug vorne verbaut
es entstet wesentlich weniger Staub auf den Felgen
 

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #4 von Phil
Hallo Christian,

Thema wurde erst vor kurzem diskutiert:

www.wohnkabinenforum.de/forum/vw/148633-...-alternativen#321297

(Das Thema hattest du sogar gestartet :) )

Die ATE Ceramic Beläge produzieren wohl weniger Bremsstaub und der Bremsstaub auf den Felgen lässt sich leichter entfernen.

Grüße Philipp 
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von Phil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum