Topic-icon Info Tuning: Waschbeckenabflussschlauch

Mehr
11 Monate 2 Tage her - 11 Monate 2 Tage her #1 von MAK Trek
Tuning: Waschbeckenabflussschlauch wurde erstellt von MAK Trek
Salvete!
Im Pfingsturlaub blieb mein Blick immer wieder an der Durchführung des Bad-Waschbecken-Abflussschlauches in den "Untergrund" hinter der Toilette hängen. Nennt es Paranoia oder übertriebene Vorsicht, das schrafkantige Hartplastikloch in Kombination mit dem verhältnismäßig weichen Abflussschlauch gefielen mir gar nicht. Irgendwann scheuert das durch, insbesondere wenn man dem Wasserabfluss manchmal durch Ruckeln am Schlauch nachhelfen muss. Ich möchte mir garnicht vorstellen was passiert, wenn da hinten Grauwasser reinläuft. Und zum Reparieren kommt man auch nicht ran ohne - denke ich - die Toilette auszubauen. Also habe ich gestern gebastelt.
Ein Platikstreifen klemmt nun zu Schutzzwecken zwischen Durchführung und Schlauch. Das Ganze ist mit Silikon befestigt, sodass Reibereien und Scheuern an dieser Stelle in Zukunft ausbleiben sollten. Als Laie bin ich mit meinem Werk recht zufrieden.
Fazit: Schaden kann's nicht.
Andy
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von MAK Trek.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Tage her - 11 Monate 2 Tage her #2 von MAK Trek
MAK Trek antwortete auf Tuning: Waschbeckenabflussschlauch
Ich hätte auch Fotos, doch die kann ich nicht einfügen

Bild eingefügt,Mod. Rudi

 
      

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von BiMobil. Grund: Finde keine Möglichkeit zum Foto-Hochladen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Tage her - 11 Monate 2 Tage her #3 von MAK Trek
MAK Trek antwortete auf Tuning: Waschbeckenabflussschlauch
Vielen Dank, Rudi,
für Deine Foto-Hochlade-Unterstützung. Ich glaube so kann sich jeder ein ganz gutes Bild meiner Aktion machen. Hat übrigens ca. 30 Min. gedauert und außer einer Schere, einer Kartuschenspritze und etwas Spüliwasser war kein weiteres Werkzeug notwendig.
LG, Andy

Kein weiteres Werkzeug? Eine Dose leckeres Schwarzbier aus Italien!
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von MAK Trek.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Tage her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tuning: Waschbeckenabflussschlauch
Hallo Andy,
ähnliches Problem hatte ich auch, nur war der Abwasserschlauch wegen Altersschwäche und ständigem Auf-und Ab des Waschbeckens bereits gebrochen. Im folgenden Link kanst Du meinen Reparaturversuch nachsehen.

www.wohnkabinenforum.de/forum/tischer/14...-m-waschbecken-im-wc

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #5 von MAK Trek
MAK Trek antwortete auf Tuning: Waschbeckenabflussschlauch
Servus, Hendrik,

vielen Dank für den Link. Deinen Beitrag habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen. Super gemacht! Er hat mich wahrscheinlich auch dabei inspiriert, ein besonderes Augenmerk auf den Schlauch(-durchlass) zu haben. Noch ist bei meinem Schlauch nichts kaputt, aber ich werde gut aufpassen und wenn durch das von Dir erwähnte Auf und Ab des Waschbeckens ein Leck entstehen sollte, dann werde ich auch den Schlauch durchschneiden, am Durchlass befestigen und eine passende "Kupplung" für einen neuen Schlauch anbringen.

Beste Grüße, Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum