Topic-icon Frage Lob und Tadel

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #21 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Nachtrag:

hanshermann schrieb:

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass aus einem kritischen, nicht kommerziellem Forum nun ein MAGAZIN geworden ist.

Nein, aus dem Forum ist kein Magazin geworden. Das Magazin kam dazu. Die Inhalte im Forum bestimmen die User, die Inhalte im Magazin bestimme ich bzw. irgendwann mal eine Redaktion wenn es mehr werden sollte.

hanshermann schrieb:

Ich werde weiter hier mitlesen, und wenn ich nach diesem kritischen Beitrag nicht gesperrt werde, bestimmt auch mal wieder etwas schreiben.

Kritik wird nicht automatisch gelöscht nur unqualifizierte und beleidigende. Und davon auch nicht gleich jede.

hanshermann schrieb:

Da gab es aber schon andere Zeiten, besonders als einer viel schrieb, der heute vielleicht gerade keine Zeit hat.
Ich errinnere mich damals schon das Wort DEMOKRATUR benutzen zu müssen, weil manchem Moderator Fuß zu klein war um drauftreten zu können, da wurde schnell gelöscht und gesperrt. Heute bin ich zufrieden, mein Fred hat schon relativ lange überlebt, in dieser Hinsicht ist das Forum erwachsener geworden!!

Ich weiß jetzt nicht mehr alle Einzelheiten aus dem Kopf, aber der Maßstab ist heute immer noch der gleiche wie damals, wenn auch nicht rein rechtlich, aber moralisch. Dazu stehe ich auch heute noch bzw. werde weiterhin meinen Kopf hinhalten wenn so ein Thema wie jetzt gerade mal wieder auftaucht.
Anderleuts Beiträge als Gesülze zu beschreiben oder auch die Usernamen mit Absicht zu "verfremden" zeugt auch nicht gerade von gutem Umgangston.

nani_Og schrieb:

Ich denke auch, dass die Forumsumstellung einen Wandel vollzogen hat.
Bei uns war es jedenfalls so. Robert hat vor der Umstellung fleißig das Forum genutzt und ich war nur gelegentlicher Leser.
Jetzt ist es genau umgekehrt. :lol:
Das geht bestimmt mehreren so, gerade einige der alten Hasen vermissen mit Sicherheit ihr altes Forum. :cry:
Aber es gibt nichts beständigeres als den Wandel und jede Veränderung hat auch ihre guten Seiten.

Danke Sabine, genau so ist es. Gerade im Bereich Computer-/Internetsicherheit ist man ab einem gewissen Punkt gezwungen Veränderungen vorzunehmen.
Sicher sind jetzt viele neue Dinge vorhanden, die nicht alle nutzen. Muß man ja auch nicht. Das Forum ist weiterhin vorhande, wo man einfach nur was schreiben braucht ;-)
Es ist genau wie seinerzeit bei der Mercedes E Klasse. Da hat man 600 Funktionen entfernt und keiner hats bemerkt. Es hat sich vorher aber auch niemand beschwert weil sie da waren.
Genauso sehe ich das hier. Das was da ist kann man nutzen, muß man aber nicht. Man kann auch einfach nur im Forum schreiben, das geht nach wie vor.

Outbackdreamer schrieb:

Jo , da muss ich Hansi 100% recht geben! [/size]:top: Ronny

Nö, ich nicht

QuestMan schrieb:

Wenn es einen Grund gibt der auf die Umstellung zurückzuführen ist, dann eher dass keine auotmatischen Benachrichtigungen zu Beiträgen versandt werden, wenn man dieses nicht explizit im jeweiligen Beitrag ausgewählt hat.

Das war im alten Forum auch nicht der Fall, da musste man auch extra anklicken.
Hier hat man ja sogar noch die Möglichkeit interessante Beiträge zu abbonieren, aber ich glaube nicht, dass es viele nutzen. (Das zum Thema Funktionen s.o.)

hanshermann schrieb:

Sind wir hier im Kindergarten? Wie wird man Moderator? Muss man da besonderes leisten oder nur einen Haufen Beiträge schreiben? Wenn ich mich anstrenge und nicht gesperrt werde, kann ich vielleicht auch in 4- 6 Wochen Moderator sein und solche Kommentare abgeben!

Siehst Du, das ist eben keine konstruktive Kritik sondern ein persönlicher Angriff, den ich aus rechtlichen Gründen löschen müsste wenn der Questman sich beleidigt fühlt.
Daher hast Du Dir hierfür eine :gelbekarte: verdient.
Ich denke mal, dass ich mit dem Questman hier in die gleiche Richtung denke, dass wir das mal stehen lassen, damit mal klar wird wie die Rechtslage aussieht.
Leider ist der zeitliche oder dauerhafte Ausschluß die einzige Maßnahme unbelehrbaren Menschen die Grenzen aufzuzeigen. Daher erinner ich hiermit nochmals an die Forenregeln/Netiquette, die übrigens für fast alle Foren gilt.

Desweiteren kann ich mich den Beiträgen von smolli, michaelbaier und bernie nur anschließen

Volker1959 schrieb:

Im alten Forum waren viel mehr Leute, die viel mehr Beiträge geschrieben haben!!
Da gab es nur sehr selten mal ne Stunde am Tag wo nichts gepostet wurde!
Wenn man da mal 5 Stunden nicht geschaut hatte, war man garnicht mehr auf dem Laufenden :lol:
Jetzt kann man mal ne Woche in den Urlaub fahren, und man hat nicht viel verpasst :roll:
Ich hoffe das sich das wieder ändert, wenn sich erstmal alle an die Umstellung gewöhnt haben :top: :Meinung:

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht, aber diese großen Schwankungen hat es früher auch schon gegeben. Es gab Monate mir 1700 Beiträgen in einem Monat und im Monat drauf nur 800.
Aber ehrlich gesagt ist mir die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität.

So long....

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #22 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Lob und Tadel
ich wollte nur mal "sagen"......ich lese mit, schreibe aber nix....nur mal so für die Quote... :grin: Ich hab euch fast alle lieb...Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #23 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Lob und Tadel

Aber ehrlich gesagt ist mir die Qualität der Beiträge wichtiger als die Quantität.

:genau: aber es felht im Moment trotzdem was.....

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #24 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Lob und Tadel
moinmoin,
nach langer Zeit (....) meld ich mich auch wieder mal. :)
(das Login hat beim 2. Mal gefunzt ! :-)
Ich wollte mal mitteilen, daß ich alle Sätze vom Volker1959 nur bestätigen kann (aber auch vom Hügelcamper).
Ich kann selbst auch nicht erklären oder verstehen, warum das "neue" Forum so an Attraktivität für mich nachgelassen hat.
Irgendwie bin ich noch nicht "zuhause angekommen", so scheints. Liegt wahrscheinlich am Wetter....... :twisted:
Oder wir sind an einem Punkt angekommen, wo schon (fast) alle Themen durchgekaut worden sind, sprich, ein Sättigungsgrad wurde erreicht. :?:
@Mark: so oder so ist Dein Einsatz garnicht hoch genug anzuerkennen, wir wissen alle, daß Du nur das Positive für das Forum erreichen willst !! Danke.
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum