Topic-icon Frage NIE WIEDER NISSAN-Reisschleuder !!!!!!!!!!! oder: wäre ich doch nur bei meinem Dodge geblieben....

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #1 von flaxi
so liebe Freunde, noch vollkommen durchgefroren nach 3h Wartezeit auf den Abschleppdienst (heute Vollbetrieb durch Eisunfälle etc), schreibe ich Euch ganz frisch und noch so richtig "geladen" meine ungezügelte Wut über diese japanischen Reiskisten vom Leibe.
In voller Fahrt auf der Autobahn bleibt einfach der Motor stehen. Mit Glück und fahrerischem Talent rollte ich noch 1-2 Kilometer über die abschüssige Autobahn, dann auf den Zubringer bis hinunter ins Tal, wo ich auf einem Seitenstreifen zum stehen kam.
Die Sache ist naheliegend: Nissan ist ja dafür bekannt, ein Faible für gerissene Steuerketten oder ausleiernde Kettenspanner zu haben. :censored: :censored: :censored: Nun hat es mich also getroffen. Gesamtlaufleistung dieses Reiskochers: lächerliche 90.000 km...... :evil:
Die physikalischen Überreste meiner Japankiste stehen nun bei einer versierten Hinterhofwerkstatt, wo nun erstmal Art und Umfang des Schadens (Zylinderkopf, zerdepperte Ventile, Kolben) analysiert werden.

Wenn Ihr, meine lieben Freunde, irgendeine Idee habt oder jemanden kennt, der zufällig einen guten, gebrauchten D40-2.5l-171PS-Motor in der Ecke stehen hat, gebt mir einfach bitte mal Bescheid. Der Navara ist ansonsten ja noch total passabel, eigentlich sogar als "neuwertig" zu bezeichnen, insofern lohnt die Verschrottung sicher nicht.

So, und nun eine Runde Mitleid bitte.......... :schnief:
Ein trauriger und gleichzeitig wütender Flaxi. :to:
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von flaxi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von daVinci
...tut mir leid , Flaxi..

Und da machen sich alle Sorgen um Rahmenbrüche........der Knackpunkt beim Nissan ist wohl immer noch der Motor ?!

Ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von Erisch
Sch... auch

Ich drück dir die Daumen, dass die Kosten nicht den Urlaub fressen

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von flaxi
ja, Ralph, diesen extremen Schwachpunkt kann man nicht verleugnen. Ich rate jedem nur noch ab von dem Nissan-Gemurkse.
Erisch: seit meiner Arbeitslosigkeit vor 3 Jahren und danach beginnender und noch andauernder Existenzgründung, ist Urlaub (im Sinne früherer ausgeprägter Reisen) sowieso gestrichen. Trost sollte nun verstärkt die Woka sein........Da ist nun auch erstmal Ruhe mit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #5 von Thomas130
Dein Schaden tut mir leid, sowas ist immer ärgerlich
aber

flaxi schrieb: japanischen Reisfresser-Kisten


müssen solche Äußerungen sein?
willst du wirklich so wahrgenommen werden?

vg
thomas
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Thomas130.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6 von flaxi
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7 von Hendrik
Felix, ich drücke Dir alle Daumen!

Amarok und Tischer 220
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von BiMobil
das ist Mist , ich drück die Daumen das es finanziell im Rahmen bleibt .

Tröstende Worte bringen wohl jetzt nichts :cry:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #9 von bb
Oh Schei..e!
Eigentlich schreibe ich sowas ja nicht, aber in dem Fall fällt mir nicht viel anderes ein, ausser :censored: :censored: :censored:

Ich drücke die Daumen, dass du irgendwo einen brauchbaren Ersatzmotor auftreibst.

Und ich werde wohl doch die Garantieverlängerung für meinen bestellen, so lange es noch geht.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #10 von lio
:shock: Tut mir Leid.
Wir haben jetzt ca 60000 runter.
im Hebst waren wir bei der Inspektion und Peter meinte er solle mal danach schauen.Unser Händler, sagte uns das habe noch Zeit die könnten gut 100- 120000 km vertragen.
:evil: Wenn ich jetzt deine Geschichte lese, dann hat er anscheinend nicht recht.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #11 von WCDHE
Hallo Felix,
unser Mitgefühl sei Dir sicher, was für ein Mist. :Teufel: Bei uns war es damals der Turbolader, wo ich ganz flott wurde, den Nissan zu verkaufen.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #12 von spiess01
Ach Du schei....

ich habe ein paar Kumpels und einen Schrotti durchtelefoniert. Der hat zwar nix da, könne aber evtl, einen besorgen. Hast gleich ne PN von mir.

Viele Grüße
Stefan

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #13 von Sven_Adv
Oh Mist, :censored:

Ich drücke die Daumen für eine kostengünstige Reparatur.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #14 von gt camper
Hallo Felix,
bei uns gibt es die Firma Motorenspezialist-Bielefeld.
Instandsetzung mit Festpreis 3900 Euro inkl. MwSt. kann eine Alternative zum Austauschmotor sein.

Gruß Werner

Gruß Werner und Beate

Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #15 von flaxi
danke Euch Allen, tut gut ! :?
Mal ehrlich: wenn ein Händler sagt, eine Kette könnte so um die 100000 halten, dann ist das zunächst mal eine ehrlichen Auskunft, aber b) ein Armutszeugnis für einen Autohersteller, dessen Autos unglaublicherweise ja millionenfach auf der Welt und in allen rauhen Kriegsgebieten der Welt gefahren werden. Werden unter dortigen Verhälntnissen auch nach 80 Mille die Ketten im Wüstensand gewechselt ??? Alles seltsam.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #16 von flaxi
Instandsetzungen gibt es viele, Werner. Auch in Hagen (z.B. Kolbenschmitz). Aber mal ehrlich: wie präzise können die arbeiten. Nach 50000 gibt es dann vielleicht Öl- oder Kompressionsverlust......... Früher gab es die berühmten "Goetzeringe", dann wenn die 3 Übermaße am Ende waren und der Wagen nach Afrika vertickt werden sollte. Man steckt da ja nicht drin. Am besten wäre wohl ein eingefahrener Originalmotor mit 30-50Mille. Aber 5Teuros ist man dann auch los........
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #17 von Marcopolo
Hallo Felix,
deinen Unmut und deinen Ärger kann ich - in allen Ausdrucksweisen - verstehen.
Wenn einem sowas unterwegs passiert kennt man keine Freunde.
Es wird kein Trost sein - aber ich denke JEDEN kann es mit JEDEM Fabrikat irgendwie treffen.

Wir drücken fest die Daumen, dass du den guten Nissan wieder flott bekommst.
Und nochwas... was auch immer statistisch über den D40 zu sagen ist so glaube ich,
dass dieses Modell sich soooo viele Jahre auch bewert hat und Stückzahlen auch dafür sprechen !

Halt "ihm" die Treue

Gruß
Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Marcopolo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #18 von Volker1959
Hi Felix
Das ist ja mal richtiger Mist. Ich drück die Daumen für eine günstige Reparatur!
Steck nicht zuviel Geld in ein altes Auto ! Dann verkauf ihn lieber defekt......einfach nur aufpassen :peace:
Mein Mitgefühl hast Du ! Weisst ja was ich letztes Jahr für einen Mist am Gange hatte :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #19 von Kolbenfresser
Auch mein herzliches Beileid!

Ich trinke jetzt auch einen Willi auf dich und alle Motor-geschädigten Nissan Fahrer.
Hattest Du denn irgendwelche Vorzeichen wie z.B. lautes Laufgeräusch, Klappern usw.?

Gruß

Bernhard

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #20 von bergaufbremser
:shock: ................ passt die Kabine auf nen RAM ?

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum