Topic-icon Wichtig Alte Lance Kabine bei Eböi

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #1 von Bearded-Colliefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Alte Lance Kabine bei Eböi wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hab ich heute durch Zufall gesehen..
Vielleicht was für eine Oldie-Kombi?



Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2 von Lasyx
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lasyx antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
:top: Was man in einer Scheune so alles finden kann! :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #3 von manfred65
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.manfred65 antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
..steht fast vor meiner Haustüre ( ca. 25 km). Mal überlegen und sehen wo der Preis hingeht.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #4 von holger4x4
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.holger4x4 antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Ich nehme mal an,die ist nur trocken, weildie seit 10 Jahren in der Scheine steht. Der Alkoven sieht schon was mitgenommen aus.
Das ist aber bestimmt ein schönes Restaurationsobjekt.
Die passt aber nur auf einen US-Longbed, nix VW, Ford,Mazda..

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #5 von cyberflip
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.cyberflip antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Ich oute mich dann mal :wink:

Ja, habe es getan :oops: Allerdings nicht über ebay, sondern nach dem Anschauen direkt gekauft und mitgenommen weil es 350km einfache Stecke zu fahren war.
War etwas billiger als der Endpreis bei ebay (den der Verkäufer oder ein Freund von ihm dann vermutlich selbst geboten hat).

Ich habe sie mit meinem VW Taro heimgeschafft - der hat sich ganz schön gequält und ich musste 2 Europaletten unterlegen um über die Radkästen zu kommen. Es hat zwar geklappt, aber nochmal mache ich solch einen Ritt sicherlich nicht! 85PS für geschätzte 1,5 Tonnen mit der Aeorodynamik eines Scheunentors sind halt doch n bisl wenig - zum Glück habe ich eine Goldschmitt Luftfederung verbaut , sonst hätte ich wohl schlechte Karten gehabt...

Der Zustand ist eher bescheiden. Mehrere Stellen undicht und 2 kapitale Wasserschäden mit viel faulem Holz im Akloven un am Heck. Abgesehen von der Wasserpumpe, Der Dunstabzugshaube und dem Radio funktioniert derzeit keine Technik. Umluftheizung und Boiler muss ich mal genauer checken und Kühlschrank ist ziemlich fertig.

Ich liebe Oldtimer und will zu meinen 3 Motorrädern (`33, '52, '52) und einem BMW (`73) irgendwann noch einen hübschen US Pickup (vor '85) haben um meinen VW Taro zu ersetzen...

Das Hauptargument meiner Freunding gegenüber war übrigens die Innenbreiste von 230cm und das damit verbundene riesige Bett! Ich bin knapp 2m groß und in den meisten Kabinen sind mir die Betten einfach zu klein. Meine derzeitige kleine Tischer 232 ist ein Längsschläfer mit 220cm Bett und demnächst in der Bucht zu finden...

Erstmal muss ich aber einige sundert Arbeitsstunden investieren... Aber das mache ich ja gerne!

Falls jemand schonmal ein solche Projekt durchgezogen hat oder jemanden kennt, der Tipps geben kann und / oder Quellen Material (Blechverkleidungen, Kederleisten, Ersatzteile für den Boiler oder die Umluftheizung) nennen kann - Bitte melden!
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von cyberflip.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6 von Lasyx
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lasyx antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi

cyberflip schrieb:
Ja, habe es getan :oops:


Respekt!! :sensation:
Dann man viel Spaß beim Wiederaufbau! :top: Und immer schön Fotos reinsetzen! :mrgreen: :pics:
Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #7 von cyberflip
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.cyberflip antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Lasyx schrieb:



Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?[/quote]






Sowas in der Art wäre sehr nice! Aber einen Cevy / GMC gleichen Alters würde ich auch nehmen - bin nicht so festgelegt und es muss kein Allrad sein...

Aber erstmal die Kabine fertig machen und dann wieder Geld sparen...
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von cyberflip.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Bearded-Colliefan antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Na da hat sich doch ein Pärchen gefunden :peace:
Finde ich total Klasse so nee Oldie Kombi :sensation:
Na gut ein büsschen Maloche steckt schon drin aber ich bin mir sicher dat wird schon :top:
Und uns immer schön auf den laufenden halten :pics:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #9 von Bobby268
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Bobby268 antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Armer Taro :wink:

Glückwunsch zum Oldie! Auf die Restauration bin ich gespannt, hast Du Erfahrung in dem Bereich?
Gegen die Liste war das Wiederherstellen unserer alten Six Pac ein Spaziergang.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #10 von Volker1959
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Volker1959 antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
viel Spaß beim restaurieren :top: Unsere Kabine hatte auch einen riesigen Wasserschaden! Kein Problem!! Keder und sonstige Teile bekommst Du vielleicht über Jens oder hier !
Bei ebay.com kannst Du auch gut Teile kaufen! Gutes Gelingen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #11 von Lance a lot
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lance a lot antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Herzlichen Glückwunsch zur historischen Wohnkabine!

Mit einem F100 oder F150 kommst Du aber für die Lance-Kabine nicht sehr weit... da hat der Taro mehr Zuladung ;-)
Was wiegt das gute Stück denn? Und überhaupt: :pics:

Reparaturanleitungen zur Haustechnik: bryantrv.com/docs.html
Boiler und Heizung sollte es in fast identischem Format noch neu geben; ich würde aber bei der Gelegenheit überlegen, auf hiesige Technik umzubauen.

Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #12 von cyberflip
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.cyberflip antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Keine Ahnung wieviel sie wiegt - schätze mal um die 1,5 Tonnen.
Wie gesagt, es ist noch zu früh um mir um einen Untersatz Gedanken zu machen. Abgesehen vom Platzproblem hae ich auch grade keine Kohle dafür. Aber was für ein Fahrzeug wäre denn empfehlenswert und gleichzeitig stilecht?
Der Link mit den Manuals ist sehr gut!
Weiß jemand wo ich z.B. Bleche für die Außenhaut bekommen kann?
Vlt. mache ich besser einfach mal einen neuen Restaurations-Thread auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #13 von Lance a lot
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lance a lot antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Bleche wären in den Staaten wohl aufzutreiben - bei Firmen, die sowas reparieren oder bei Lance direkt. Schwierig wird dann der Versand, weil teuer. Hierzulande kenne ich keine Quelle für die passenden "Wellblech"-Bahnen. Das heisst aber nicht, dass es da nichts gibt. Vielleicht kann Tischer weiterhelfen?

Die Blechbahnen sind auf das Holzgerüst getackert, in Querstreifen von ca. 50cm +/- Höhe, von oben nach unten in Bahnen, wobei die jeweils nächste Bahn ihn eine Falz in ihrem oberen Nachbarn eingreift. Eigentlich sehr reparaturfreundlich. Beulen sind nur hässlich; problematischer ist Kontaktkorrosion, die sich durch das dünne Alu durchgefressen hat und winzige Löcher hervorruft, die man manchmal kaum erkennen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #14 von Bearded-Colliefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Bearded-Colliefan antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Ich würde mal schauen alte Prospekte vielleicht usw. welche Pickup,s damals so als Träger in Frage kamen...
Viel jüngere bzw. ältere wären Stilbruch :Meinung:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #15 von Lance a lot
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lance a lot antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Lance Prospekte / Manuals bis 1993 zurück gibts hier:
lancecamper.com/support.php

Vielleicht haben die auch ältere Unterlagen auf Anfrage.

Ausser Dodge Ram, Silverado/Sierra (c/K 2500), Ford F-Serie gibts ja eigentlich nichts. In der aktuellen Oldtimer Markt war ein netter International inseriert für relativ wenig Geld, da kenne ich aber die Zuladung nicht.

Die Kabine ist glaube ich für einen Long Bed? Der Pickup sollte wegen der Zuladung aus den 2500/3500 oder 250/350er Serien sein. 1500/150er können die Kabine ggf. auch tragen, aber meistens nicht legal. Im Einzelfall kann das anders aussehen. Damit sind die meisten Randbedingungen gesetzt, zumal der Markt recht überschaubar ist. Ein Spätsiebziger/Frühachtziger F250 würde mir unter der Kabine gut gefallen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #16 von cyberflip
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.cyberflip antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi

Lance a lot schrieb: Lance Prospekte / Manuals bis 1993 zurück gibts hier:
lancecamper.com/support.php

Vielleicht haben die auch ältere Unterlagen auf Anfrage.

Ausser Dodge Ram, Silverado/Sierra (c/K 2500), Ford F-Serie gibts ja eigentlich nichts. In der aktuellen Oldtimer Markt war ein netter International inseriert für relativ wenig Geld, da kenne ich aber die Zuladung nicht.

Die Kabine ist glaube ich für einen Long Bed? Der Pickup sollte wegen der Zuladung aus den 2500/3500 oder 250/350er Serien sein. 1500/150er können die Kabine ggf. auch tragen, aber meistens nicht legal. Im Einzelfall kann das anders aussehen. Damit sind die meisten Randbedingungen gesetzt, zumal der Markt recht überschaubar ist. Ein Spätsiebziger/Frühachtziger F250 würde mir unter der Kabine gut gefallen :-)


Lance a lot, ich sehe schon - Du bist genau mein Mann! ;-) Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden. Evtl. habe ich sogar jemanden, der mir Sachen aus USA herholen kann. Er arbeitet für die Army und hat sich kürzlich über deren Logistik Dienstleister ein Quad kommen lassen für wenig Geld...

Spätestens im Herbst geht es los mit der Restauration. Dann starte ich hier einen eigenen Thread mit Bildern und allem was dazugehört...

PS: Habe grade mal auf Walzenbach.de vorbei geschaut - irgendwie hatte ich das Gefühl die Geschichte Deiner Kabine schon zu kennen... Warst Du 2009 in Laubach und hattest die Reste des Holzes in einem Glas als Anschauungsobjekt dabei??
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von cyberflip.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #17 von holger4x4
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.holger4x4 antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Na dann mal viel Erfolg bei deinem neuen Projekt :top: Das wird bestimmt ein schickes Gespann,wenn man alles fertig ist!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #18 von Lance a lot
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lance a lot antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi

Warst Du 2009 in Laubach und hattest die Reste des Holzes in einem Glas als Anschauungsobjekt dabei??


Ja, das war dann wohl der Torf aus der Moorkönigin ;-)

Zwischenzeitlich haben wir aber um- bzw. abgerüstet auf eine Popup-Kabine von Outfitter. Wenn Du nach "Britney" im Forum suchst, sollte sich die Geschichte finden lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #19 von Lasyx
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Lasyx antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

cyberflip schrieb:

Lasyx schrieb:



Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?







Sowas in der Art wäre sehr nice! Aber einen Cevy / GMC gleichen Alters würde ich auch nehmen [/quote]

:top: :top: Dann wird das Gespann sicher eine Augenweide! :love: :love:
Bin auch auf deine Info der Restauration gespannt. 8)



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #20 von zobelix
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.zobelix antwortete auf Alte Lance Kabine bei Eböi
Viel Spass bei der Resto...
Hast du ne Halle o.ä.?
Was ist eigentlich aus deiner alten Tischer geworden?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum