Topic-icon Frage Lob und Tadel

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1 von hanshermann
Lob und Tadel wurde erstellt von hanshermann
Hallo liebe Forumisti,
ich konntes seit ca. 6 Monaten nur selten, dann kurz und sporadisch im Forum lesen. Seit letzter Woche bin ich wieder häufiger online und muss nun eine Veränderung im Forum feststellen. Da berichtet jemand von einer gebrochenen Felge bei einem Fahrzeug, welches wohl im Forum mit zu den meistgefahrenen zählt. Da hatte ich mit einer Flut nicht abreissender besorgter Fragen gerechnet, doch scheinen andere, in meinen Augen belanglosere, Dinge deutlich wichtiger zu sein.
So etwas hätte es noch vor 2 jahren nicht gegeben! Da hätten es sich zumindest die chronischen Nörgler wie z.B. Reini und Syberbruno nicht nehmen lassen, kein gutes Haar an der Autoindustrie und deren völlig überteuerten und minderwertigen Produkten zu lassen.
Nicht das ich diese Nörgeleien vermisse, im Gegenteil - positiv ist mir nach der langen Zeit aufgefallen, dass Reini's ellenlanges Gesülze deutlich weniger geworden ist - , aber bei einem solch wichtigen Thema hätte ich mehr erwartet als den Übergang zur Tagesordnung.
Na ja, die Politik schenkt den schönen Dingen ja auch mehr Beachtung als den wichtigen, das scheint der Zeitgeist mit sich zu bringen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass aus einem kritischen, nicht kommerziellem Forum nun ein MAGAZIN geworden ist. Ich werde weiter hier mitlesen, und wenn ich nach diesem kritischen Beitrag nicht gesperrt werde, bestimmt auch mal wieder etwas schreiben.

Gruß
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Aw: Lob und Tadel
hanshermann schrieb:

...Da hatte ich mit einer Flut nicht abreissender besorgter Fragen gerechnet...


Hallo Hansi,

Du hast Dir den Thread aber schon zu Ende durchgelesen? Wieviele
Seiten besorgter Fragen hattest Du denn erwartet?

Ich denke mal wir tun das was Klaus wohl auch grade macht:
Klaus1 schrieb:

...mal sehen was Nissan sagt...


Dann können wir ja immer noch auf die böse Autoindustrie losdreschen.

Deine positiven Eindrücke kommentiere ich jetzt mal nicht, außer vielleicht...

Denk doch einfach mal nach: Könnte es vielleicht sein das Reini und Co einfach nur keine Zeit haben
hanshermann schrieb:

...ellenlanges Gesülze...

von sich zu geben?

Ach ja,
hanshermann schrieb:

...und wenn ich nach diesem kritischen Beitrag nicht gesperrt werde...

Wir sind doch hier nicht bei der Bundesbank...

In einer Sache muß ich der aber schon Recht geben. Die Luft ist meiner Meinung
nach raus :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #3 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Lob und Tadel
PB Camper schrieb:

In einer Sache muß ich der aber schon Recht geben. Die Luft ist meiner Meinung
nach raus :(

Hab ich auch schon mal von einem anderen Forums-Kollegen gehört :?

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Lob und Tadel
...ja, und ich glaube gerade durch die Forumssumstellung, Einloggprobleme usw haben wir glaube ich einige abgehängt. :(

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #5 von miggun
miggun antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hm, ich bin ja nun noch nicht so lange im Forum unterwegs, aber vielleicht sollte man hier einfach mal nen Thread eröffnen, wo man einfach nur ein wenig erzählen kann (Smaltalk) vielleicht würden dann ab und an mal ein paar Leute mehr hier rein gucken und auch zu wichtigen Themen etwas beitragen.
Leider gefällt mir die Forumsumstellung auch nicht besonders! Ich dachte am Anfang, dass ich mich daran nur gewöhnen muss, aber es geht schon los, wenn ich meine Signatur ändern will alles recht umständlich!

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Ja, das neue Forum ist etwas hakelig. Ich bin da auch schon öfter angeeckt.

Was den Smalltalk angeht,hier wird doch öfters auch über belangloserer Dinge gepostet. Wenn du ein Thema starten willst, dann nur los!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #7 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Aw: Lob und Tadel
PB Camper schrieb:

...und wenn ich nach diesem kritischen Beitrag nicht gesperrt werde...

Wir sind doch hier nicht bei der Bundesbank...



Da gab es aber schon andere Zeiten, besonders als einer viel schrieb, der heute vielleicht gerade keine Zeit hat.
Ich errinnere mich damals schon das Wort DEMOKRATUR benutzen zu müssen, weil manchem Moderator Fuß zu klein war um drauftreten zu können, da wurde schnell gelöscht und gesperrt. Heute bin ich zufrieden, mein Fred hat schon relativ lange überlebt, in dieser Hinsicht ist das Forum erwachsener geworden!!

Bezüglich der Felge, da muss doch mehr kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar gibt da auch keiner gerne zu- öffentlich schon mal garnicht, der Feind könnte ja mitlesen- überladen zu haben, aber in einem solchen Fall muss man sich selbst gegenüber kritisch eingestellt sein. Bei 1500kg Zuladung muss das ein Portugiese sein, den kann man theoretisch nicht überladen, wenn es so eine SK-Gutachtengurke ist sieht's schon wieder anders aus. Mensch , was kann da passieren!!!!!
Da müssen Info's raus: welche Felge?, Serienauto oder nachträglich aufgelastet?, unabhängige Sachverständige befragt?,
da muss sich doch jeder in die Hose scheissen, der mit solch einem Auto unterwegs ist!! Ich fahre einen Nissan D40 Portugalversion mit Serienrädern, ich will am Montag in Urlaub fahren und frage mich, ob das eine gute Idee ist?


Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #8 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Lob und Tadel
hanshermann schrieb:

Da müssen Info's raus: welche Felge?, Serienauto oder nachträglich aufgelastet?, unabhängige Sachverständige befragt?,
da muss sich doch jeder in die Hose scheissen, der mit solch einem Auto unterwegs ist!!

Hallo Hansi,
Wir haben schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Alufelge empfindlich ist. Deswegen haben wir auf die Nissan Stahlfelge gewechselt, denn hier in RO wird unser Auto (ebenfalls der D40 KC Portugiese) mächtig gefordert.

...ich will am Montag in Urlaub fahren und frage mich, ob das eine gute Idee ist?

Natürlich ist es eine gute Idee. Dieser Defekt kündigt sich mit Sicherheit vorher an. Ab und zu beim Tanken die Felgen anschauen, schadet nicht. Beim Wuchtgewicht von 800g (guckst du hier) sollte man sich sowieso fragen, ob man die Kombination Reifen-Felge benutzen will.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #9 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Holger4x4 schrieb:

...ja, und ich glaube gerade durch die Forumssumstellung...... haben wir glaube ich einige abgehängt. :(

Ich denke auch, dass die Forumsumstellung einen Wandel vollzogen hat.
Bei uns war es jedenfalls so. Robert hat vor der Umstellung fleißig das Forum genutzt und ich war nur gelegentlicher Leser.
Jetzt ist es genau umgekehrt. :lol:
Das geht bestimmt mehreren so, gerade einige der alten Hasen vermissen mit Sicherheit ihr altes Forum. :cry:
Aber es gibt nichts beständigeres als den Wandel und jede Veränderung hat auch ihre guten Seiten.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #10 von Outbackdreamer
Outbackdreamer antwortete auf Aw: Lob und Tadel
hanshermann schrieb:






Da gab es aber schon andere Zeiten, besonders als einer viel schrieb, der heute vielleicht gerade keine Zeit hat.
Ich errinnere mich damals schon das Wort DEMOKRATUR benutzen zu müssen, weil manchem Moderator Fuß zu klein war um drauftreten zu können, da wurde schnell gelöscht und gesperrt. Heute bin ich zufrieden, mein Fred hat schon relativ lange überlebt, in dieser Hinsicht ist das Forum erwachsener geworden!!
Hansi


Jo , da muss ich Hansi 100% recht geben! :top:

Ronny

Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Holger4x4 schrieb:

...ja, und ich glaube gerade durch die Forumssumstellung, Einloggprobleme usw haben wir glaube ich einige abgehängt. :(

Was auch nicht besonders schade ist. Bei einigen zumindest.
Das es hier in manchen Bereichen ruhiger geworden ist, fällt m.E. mehr zufällig mit der Forenumstellung zusammen.
Wenn es einen Grund gibt der auf die Umstellung zurückzuführen ist,
dann eher dass keine auotmatischen Benachrichtigungen zu Beiträgen versandt werden,
wenn man dieses nicht explizit im jeweiligen Beitrag ausgewählt hat.

Aber ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr, jedem "Neuen" die selben schon dutzende male gestellten Fragen zu beantworten,
weil derjenige zu faul ist sich mal ein bisschen umzuschauen.
Das langweilt mich in letzter Zeit ungemein.
Hinweise meinerseits, doch mal die Suchenfunktion zu benutzen und nicht für jedes ausgelutschte Thema einen neuen Threat zu eröffnen wurden dann schnippisch abgetan. :roll:
Wenn dann andererseits mal ein interessantes Thema auf die Tagesordnung kommt,
wird es meistens schnell mit mehr oder weniger sinnigen Beiträgen zerlabert.

Also zieht man sich zurück und läßt andere die "Wiederholungen" machen. :Meinung:

Btw: für konstruktive Kritik, ist hier noch niemand gelöscht worden.
Für persönlich Angriffe schon eher.
Da sollte man sich immer in Acht nehmen. :gelbekarte:

Grüße
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #12 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Aw: Lob und Tadel
...ich nehms ihm nicht krumm, das er mich als notorischen nörgler einstuft.....

...auf der andern seite scheint er mich ja auch irgenswo zu vermissen.....das tröstet!


abgesehen davon, muss er ja mein "genörgel" im threat überlesen haben......


Take it easy!!! 8)

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von syberbruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #13 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Aw: Lob und Tadel
QuestMan schrieb:


Da sollte man sich immer in Acht nehmen. :gelbekarte:[/quote]

Ich hoffe der Abstand reicht, um zu sehen das ich mit dem Moderator Kwestmann nicht konform gehe.






Jau,
so ist recht, das meine ich, genau so war das früher. Gib' dem Deutschen ein Amt, am besten irgendwas mit Stempel, dann gehts mal richtig los. Gelbe Karte? Bisher war der Fred ein Meinungsaustausch mit konstruktiver Kritik und nun?
Sind wir hier im Kindergarten? Wie wird man Moderator? Muss man da besonderes leisten oder nur einen Haufen Beiträge schreiben? Wenn ich mich anstrenge und nicht gesperrt werde, kann ich vielleicht auch in 4- 6 Wochen Moderator sein und solche Kommentare abgeben!
Jetzt bin ich sauer und nicht Hansi sondern
Hanshermann :evil:

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hallo Hansherrmann,

was willst du hier erreichen?
Ich denke jeder hier im Forum darf seine Meinung sagen, solange die Beiträge konstruktiv und produktiv sind :!:
Und die Anzahl der Beiträge hat nichts damit zu tun ob jemand Moderator ist, oder nicht, sondern ehr damit ob er sich mit dem Forum identifiziert und den Leuten hilft die mit vielen Fragezeichen auf der Stirn hier Hilfe suchen. :!:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #15 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hallo Holger,
nach dem Unfallfred wollte ich eigentlich nur erreichen, dass die Leute sich auch ein bisschen mehr Gedanken um ihre eigene Sicherheit machen. Klar, wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen gibt es immer Differenzen, da schaukelt sich auch schon mal was hoch- was ja hier eigentlich nicht der Fall ist-, aber.............. dann kommt da jemand daher, der mit gelben Karten winkt. Das muss doch nicht sein! Du, und auch andere gehen mit dem Thema doch vernünftig um.
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • smolli
  • smollis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #16 von smolli
smolli antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hallo zusammen,

ich bin ja mehr ein fleißiger Mitleser als Vielschreiber, möchte an dieser Stelle aber dennoch mal meine Einschätzung zu einigen Punkten mitteilen:

- Forumsumstellung:

Ich muss zugeben, dass ich mich im alten Format deutlich besser zurechtgefunden habe und bisher wenig Zeit und Lust hatte, mich in speziellere Funktionen einzuarbeiten. Hatte natürlich was mit der eigenen Massenträgheit zu tun, aber schon auch mit der etwas verzwickteren Struktur im neuen Forum/Magazin. Dennoch schätze ich Marks Arbeit sehr und muss sagen, dass ich ohne sein grundsätzliches und lang andauerndes Engagement für das Forum und ohne euer aller Beiträge insgesamt noch nicht so weit mit meiner Kabine wäre, vielleicht gar keine hätte. Insofern also erstmal: Respekt!

- Wie man in den Wald hineinschreit...
M.E. gehört zu einem guten Miteinander, das wir hier doch wohl pflegen wollen, auch eine gewisse sprachliche Foirm und man muss halt unterscheiden können, wo auch mal gefrotzelt werden kann und zu wem ich was sagen bzw. schreiben kann. Beim Reiseraten oder im neuen Smalltalk-Thread schreibe ich doch anders, als wenn ich ein Bauprojekt vorstelle, eine Frage habe oder wenn es um persönlichere Meinungen geht, wie in diesem Thread hier.
Begriffe wie "ellenlanges Gesülze" oder "Nörgler" würden mir persönlich in dieser Hinsicht dann auch schon ein wenig zu weit gehen und dann finde ich es generell schon gut, wenn ein Moderator mal eingreift, auch hier macht natürlich der Ton die Musik. Ob es dazu der Fußballsymbolik bedarf, sei mal dahingestellt. Also: Meinung und Kritik äußern zu dürfen ist das gute Recht für jeden; sie nicht in irgendeiner Form verletzend zu äußern, sollte die oberste Regel sein.

- Fragen stellen, die vielleicht irgendwann mal schon einer gestellt hat:

Also ich war als damaliger Newbie dankbar für Antworten, die nicht zum Inhalt hatten, dass ich doch gefälligst in der Suchfunktion nachschauen solle. Suchfunktionen haben nämlich so ihre Tücken und nicht jeder ist gut Freund mit ihnen. Als Neuling ist man möglicherweise von der Flut der Infos überfordert und verliert die Lust.
Wie gesagt, eine klare Antwort auf eine "Anfängerfrage" oder ein Link irgendwo hin helfen da viel besser weiter, die Leute fühlen sich willkommener und werden sich möglicherweise in der Zukunft lieber im Forum bewegen und dann auch die Suchfunktion für sich entdecken. Ein freundlicher Zusatzhinweis, dass es eine Suchfunktion gibt, oder einige Schlagwörter als Suchvorschlag schaden natürlich nicht.
So habe ich das auch schon öfter mitbekommen und jedesmal als positiv empfunden. Moderatoren haben da sicher Vorbildfunktion.

- Ist im Forum die Luft raus?!?
Ich glaube es nicht. Man bedenke zunächst, es ist mancherorts noch Urlaubszeit. Man muss sich evtl auch an die eigene Nase fassen und überlegen, was man selber Konstruktives beitragen könnte. Umbauvorschläge, Reiserouten, technische Details, die alte Steuerproblematik, Diskussionen über all das gibt es schon noch und es wird eigentlich viel geschrieben und kommentiert, vieles auch konstruktiv und stringent. Dass sich die beteiligten Personen ändern und mancher wegfällt, dafür Neue dazukommen, ist ein natürlicher Prozess, wie ja schon geschrieben wurde. Mir fällt aber schon auch auf, dass auch belanglosere Beiträge geschrieben werden, vielleicht meint QuestMan das mit "zerlabern", vielleicht ist es das, was hanshermann sauer aufgestoßen ist?

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #17 von ...
... antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hallo Michi,

haste sehr gut geschrieben und ich persönlich gebe Dir in allen Dingen Recht.


Hallo hanshermann,

nur mal so am Rande : wo war denn Deine besorgte Frage im Unfall-Fred, die Du so
vermisst ?
Warum hast Du sie nicht gestellt ?
Dann hättest Du doch sicherlich genauestens Auskunft darüber bekommen von Klaus.

Und ausserdem : was kommt denn von Dir an Infos ?
Welches Auto ? Welche Kabine ? Hast Du Probleme ? Wie war Dein Urlaub mit Kabine ?
Fotos ? Kannst Du Tipps geben ? oder oder oder .......

Ausserdem verstehe ich nicht ganz, weshalb Du nun sauer bist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #18 von bernie
bernie antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Hallo Smolli

Danke für deinen Beitrag - besser kann man es nicht formulieren.

Ich habe bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht und hier werde ich geholfen :lol:
Obwohl ich auch nicht zu den Teilnehmern gehöre, die lange in alten Themen suchen. Wenn auch ähnliches schon da war, so ist es nicht immer genau das selbe. Wenn doch, dann freue ich mich auch über einen Link zu den treffenden Antworten.

Das Thema Smalltalk ist ein guter Versuch - für mich ist aber wichtig, dass die Einträge ein Thema haben. Ich freue mich über Reiseberichte, Reifen-Erfahrungsberichte, Kochthemen etc. und diese Ansätze sind für mich am interessantesten.

Gruss Börni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #19 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Die Überschrift dieses Fred`s heisst ja Lob und Tadel.
Ich für meinen Teil kann an dem neuen Forum nicht einen Vorteil sehen!
Loben kann ich nur den Mark, der ganz sicher eine Menge Arbeit mit der Einrichtung hatte! Er wird wohl seine Gründe für die Umstellung gehabt haben :roll:
Ich lese und schreibe nach wie vor hier, weil ich in diesem Forum sehr viele nette Leute kennengelernt habe, die ich auch teilweise zu meinem Freundeskreis zählen würde!
Aber Fakt ist auch, daß manche Leute jetzt wochenlang nicht mehr online gehen, weil Sie keinen Bock mehr auf dieses neue wesentlich kompliziertere Forum haben!
Im alten Forum waren viel mehr Leute, die viel mehr Beiträge geschrieben haben!!
Da gab es nur sehr selten mal ne Stunde am Tag wo nichts gepostet wurde!
Wenn man da mal 5 Stunden nicht geschaut hatte, war man garnicht mehr auf dem Laufenden :lol:
Jetzt kann man mal ne Woche in den Urlaub fahren, und man hat nicht viel verpasst :roll:
Ich hoffe das sich das wieder ändert, wenn sich erstmal alle an die Umstellung gewöhnt haben :top: :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #20 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Lob und Tadel
Also mal vorweg:

Ich kann Eure Kritik zum neuen Forum schon verstehen. Es gibt hier einige Dinge, die einfach nicht richtig funktionieren wollen.

Das ist zum einen das Einloggproblem und zum anderen ein neues Passwort anzufordern. Von der technischen Seite her gesehen.

Hier versuche ich schon seit langem den Feheler zu finden, aber es ist kein wirklicher vorhanden. Es schein vielmehr damit zusammen zu hängen, dass einige Komponenten nicht so miteinander harmonieren wie sie sollen.

Die Struktur ist eine komplett andere als das reine Forum vorher, deutlich komplexer und von der Programmierung auch. Ich bin eben hauptberuflich kein Programmierer sondern habe es mir auf Basis meiner in der Ausbildung erlangten Kentnisse selbst beigebracht.

Da aber ein größeres Update beim Forum ansteht habe ich jetzt nicht mit aller Gewalt versucht das Problem zu lösen. Das Forumsupdate hat mittlerweile schon RC2 Status und sollte daher in ein paar Wochen verfügbar sein. RC bedeutet Release Candidate, hier werden nur noch auftrende Bugs elimiert. Vom Funktionsumfang kommt nichts mehr hinzu.

Mit dem Update kommen auch einige geforderten Features, wie z.B. das Avatar auf die linke Seite usw.

Das Update hat sich aber nun doch einige Monate verzögert. Wenn ich zu Beginn hätte abschätzen können, dass es dann doch noch Monate anstatt Wochen dauert, hätte ich das vorher schon geändert, aber ich wollte mir nicht unnütze Arbeit aufhalsen.

Von der Gesamtstruktur her sind wir jetzt nicht plötzlich ein Magazin geworden, wie es auch schon angemerkt wurde. Das Magazin ist dazugekommen, wie einige andere Dinge auch. Auch hier läßt das längst fällige Update auf sich warten, dass eine bessere Rechtevergabe zuläßt, wie man es auch von Foren her kennt. Doch hier folgt eine Betaversion der nächsten. Ein untypisches Verhalten. Normalerweise folgen auf zwei bis drei Betaversionen die RC Versionen. Aber die Rechtevergabe ist im Moment noch nicht so wichtig, dass kann ich im Moment noch von Hand steuern.

Sicher kann man jetzt und hier behaupten zu früh auf Joomla umgestellt zu haben, oder gleich auf Typo3 oder noch andere CMS Systeme. Sicher!!!! hinterher kann man schlauer sein, aber ich bin nicht ganz so unzufrieden wie vielleicht einige hier.

So sind die Zugriffszahlen alleine auf das Forum seit der Umstellung deutlich gestiegen, auch liegt die Anzahl derer, die im Forum angemeldet mitlesen bei ca. 300-400 User. Natürlich nicht täglich, das ist klar.

Allein im letzten Monat (im Vergleich zum Monat davor) sind die Zugriffe um über 38% gestiegen, und steigen diesen Monat tendenziell weiter.
Wenn auch nicht alle schreiben oder zu jedem Thema was beitragen, so ist das Interesse dennoch weiter sehr groß.

Zugegeben bin ich heute auch nicht mehr erschrocken wenn jemand über gebrochene Bolzen, Felgen oder Rahmen schreibt. Das war in den Anfängen natürlich anders. Aber es passiert halt immer mal wieder. Wer weiß wie derjenige sein Fahrzeug wirklich beladen hat, oder welche Umstände wirklich zum Bruch geführt haben.
Auch schreibe ich auch kaum noch was zu Themen, die schon zig mal behandelt wurden. Daher kommen natürlich weniger Beiträge pro Tag zusammen. Ok wenn jemand mal wieder ein neues Projekt anpackt und das dokumentiert ist das Interesse sehr groß, gerade wenn etwas Individuelles entsteht.
Aber ich sehe hier auch wenn jemand ein Problem hat, dass versucht wird eine Lösung zu finden. Und darum gehts doch, oder?
Wenn ich andere Foren sehe, wo ein Thread auch zwanzig und mehr Antworten besteht wo nur ein Smilie drinsteht, da kann ich dann auch drauf verzichten, oder wenn die User sich die Köppe einhauen.
Da finde ich den Umgangston hier weitestgehend doch schon fast harmonisch ;-)

Zu den Vorteilen, die hier so manche noch nicht sehen möchte ich mich dann auch mal äußern:

Vorab möchte ich auch noch was anmerken:

Wie viele vielleicht auch schon bemerkt haben fanden in der Vergangenheit viele Veränderungen immer nach der langen Winterzeit statt.
Während dieser Zeit habe ich natürlich mehr Zeit mich vor den Computer zu setzten und diese Dinge hier umzusetzten. Mit anderen Worten bin ich im Sommer mehr unterwegs und kann nicht mir der Intensität am Forum arbeiten. Einige geforderten Dinge kann man nicht mal eben umsetzten, die benötigen erstmal einige Stunden Einarbeitungszeit. Weiter geht es mit dem Testen auf meiner Testumgebung auf meinerm Rechner zu Hause und darauf folgt das Onlinestellen.
Auch gäbe es für die Community ein neues Update, aber das kann ich im Moment noch nicht einsetzen, da es eine bekannte Sicherheitslücke gibt, das braucht niemand.
btw. Sicherheitslücke. Mein Server wurde auch für drei Wochen als Spamserver mißbraucht, bis die Sicherheitslücke gestopft werden konnte.
Habt also ein wenig Nachsicht mit mir wenn ich nicht immer alles sofort abändern bzw. abstellen kann.

So, weiter zu den Vorteilen:

Das Joomlasystem bzw. CMS bietet mal den grundsätzlichen Vorteil, dass man sich für alle Bereiche nur einmal einloggen braucht (auch wenn es hier bisweilen Probleme gibt ;-))
Desweiteren kann ich in Zukunft Querverbindungen herstellen: Ihr habt ja bemerkt, dass ich eine zeitlang Punkte verteilt habe.
Diese Punkte wird später dazu nutzen können, sie in einen Rabatt umzuwandeln. Bis Ende des Jahres soll auch der Shop, der jetzt noch extern läuft, auch hier integriert werden. Die Vorbereitungen dafür laufen auch schon seit Wochen. Im Moment scheitert es noch an der Anbindung an ein für mich passendes Warenwirtschaftssystem.
Somit profitieren die Mitglieder dann auch von besseren Preisen.

Durch das Magazin habe ich auch einen intensiveren Kontakt zu den Herstellern bekommen. Das wird sich in der Zukunft durch eine bessere Berichterstattung über Neuheiten bemerkbar machen, aber auch durch intesivere Testberichte, die ein Geländeagenmagazin z.B. nicht bieten kann.

Und das ist bis jetzt alles kostenlos.

Kostet mich aber mittlerweile einiges an Geld, alleine der Messestand in Bad Kissingen ist für mich ein klassisches Verlustgeschäft. Wenn auch ein kalkuliertes. Auch Serverkosten sind nicht kostenlos. Meine Arbeitszeit will ich mal gar nicht rechnen, das ist auch ein großes Stück weit Hobby.
Alleine in den Katalog wurde ein großer Geldbetrag investiert, der alleine dem Interessierten zu Gute kommt. Leider spielen hier nicht alle Hersteller so mit wie ich mir das gewünscht hätte.

Aber die entsehenden Kosten werden duch das Gesamtprojekt getragen. Sei es duch die Werbeeinahmen und auch duch die Verkäufe im Shop. Daher kann ich mit fug und recht behaupten, dass diese Seiten und auch das Magazin absolut unabhängig sind und bleiben, alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ich versuche auch Ideen zu entwickeln, die der Allgemeinheit nützlich sind. So könnte ich mir für die Zukunft vorstellen, dass User Praxistests durchführen (die Geräte werden kostenlos gestellt), dass ich User zu exclusiven Vorabveröffentlichungen einladen kann, oder was auch immer. Gute Vorschläge sind hier auch immer willkommen, wie bei allen andern Dingen auch.

So jetzt habe ich auch was als Diskussionsgrundlage beigetragen. :D ;-)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum